Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Angriff auf schwangere Frau - Mann muss für acht Jahre in Haft

    Mannheim.Weil er seine schwangere Lebensgefährtin geschlagen und sich an ihr vergangen hat, muss ein Mann für acht Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Mannheim sah am Dienstag den Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung und Vergewaltigung als erwiesen an. Dem Vorwurf der Anklage des schweren Schwangerschaftsabbruchs folgte das Gericht in seinem Urteil nicht. Wenige Tage nach der Attacke Ende September 2018 hatte die Frau ihr Baby verloren. Die Staatsanwaltschaft hatte für neun Jahr Haft plädiert; der Verteidiger hat kein Strafmaß genannt.

    Der 36-Jährige war mit der weit jüngeren Frau schon viele Jahre zusammen und hat mit ihr schon mehrere Kinder. Zur Tatzeit lebte das Paar im Zelt auf einer Grünfläche in Mannheim. Der Mann, der als Aushilfe im Baugewerbe tätig war, gab vor Gericht zu, sie mit einen Ast auf Kopf und Taille geschlagen zu haben. (4 KLs 200 Js 33618/18).

    Mit dem Tod seines ungeborenen Kindes wollte der 36-Jährige nichts zu tun haben. "Sie hatte keine Schmerzen und wollte nicht ins Krankenhaus." Der Mann warf seiner Lebensgefährtin im Prozess vielmehr vor, das Kind mit Tabletten abgetrieben zu haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechniker oder Zahntechnikermeister in Vollzeit
68804 Altlußheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Teamleiter/in Bauteam-Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann, Bürokauffrau m/w
67059 Ludwigshafen
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Annaberg
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/-in im Sekretariat
68159 Mannheim
Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
69469 Weinheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Monteur Rohrnetzüberprüfung Gas/Wasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Fachrichtung Natur- und Lebenswissenschaften, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie
68165 Mannheim
ZMFA, Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Zahnarzthelfer/in, Auszubildende
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional