Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Betrüger geben sich als Beamte aus

    Mannheim.Ein 69-Jähriger Mannheimer ist am Mittwoch von einem angeblichen Gerichtsmitarbeiter angerufen worden, der ihn um 8500 Euro bringen wollte. Das Gericht habe ihn verurteilt und er müsse nun Strafe zahlen, wollte ihm der Trickbetrüger weißmachen. Er solle einem vermeintlichen Anwalt kontaktieren und dann die Hälfte des Geldbetrages zahlen, berichtet die Polizei am Donnerstag.

    Bei einer Ladenburgerin meldete sich am selben Tag eine angebliche Polizeibeamtin, die die Kontodaten der 82-Jährigen haben wollte. Beide Betroffenen beendeten das Telefonat, ohne den Betrüger auf den Leim zu gehen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, soll sich mit einem Polizeirevier in Verbindung setzen, raten die Ermittler.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Aushilfe m/w gesucht
68804 Altlußheim
Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Einrichtungsleitung
68642 Bürstadt
Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Betriebsassistent m/w
69469 Weinheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Dipl.-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/innen  für die Überwachung des ruhenden Verkehrs,
68159 Mannheim
EDV Administrator (m/w/d)
68775 Ketsch
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Mediaberater (m/w)
69469 Weinheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Oftersheim
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit
68219 Mannheim
Teilkonstrukteur / CAD-Konstrukteur (m/w)
68766 Hockenheim
Elternzeitvertretung (m/w) für 2 Jahre für die Qualitätsabteilung
69121 Heidelberg
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional