Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Betrüger mit Geldwechseltrick zweimal in Innenstadt erfolgreich

    Mannheim.Zwei Männer im Alter von 53 und 64 Jahren sind am Donnerstag in der Mannheimer Innenstadt Opfer eines Geldwechseltricks geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde zunächst der 53-Jährige betrogen. Gegen 16.30 Uhr wurde er in Q1/Q2 von einem Unbekannten angesprochen, der seinen Wunsch nach einem Geldwechsel mehrmals in der Stückelung erneuert haben soll. Als der Mann dann davongegangen war, bemerkte der Geschädigte, dass ihm über hundert Euro aus dem Geldbeutel gestohlen wurden.

    Ähnlich wurde im zweiten Fall vorgegangen. Der 64-Jährige wurde gegen 19.25 Uhr im Friedrichsring in der Nähe des Quadrats U4 von einem Mann angesprochen, der sein Geld ebenfalls gewechselt haben wollte. Der Unbekannte führte sein Opfer an einen Zigarettenautoamten, wo ihm der Geschädigte mehrmals deutlich gemacht habe, kein Kleingeld dabei zu haben. Er untermauerte dies durch das Vorzeigen des Münzfachs seiner Geldbörse. Hierbei griff der Trickdieb wohl unbemerkt in das Portemonnaie und stahl daraus mehrere hundert Euro. Anschließend ging er in Richtung U4/U5 davon.

    In der Polizeimeldung heißt es weiter, dass es sich beim Unbekannten um ein und denselben Betrüger handeln könnte. Dies gehe aus der Beschreibung des Mannes hervor. Diese lautet wie folgt: Der Beschuldigte soll etwa 35 bis 40 Jahre alt sein, bei korpulenter Statur habe er eine geschätzte Größe von 1,70 Metern. Des Weiteren war er unrasiert, hatte kurze dunkle Haare und war zum Tatzeitpunkt mit einem grauen Shirt und einer Jeans bekleidet.

    Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0621/1258-0 bei der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauingenieur / Tragwerksplaner / Statiker (m/w/x)
68623 Lampertheim
Sachbearbeiter (m/w/d) DMS und Ausbildung
68723 Plankstadt
Koch und Servicekraft und Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional