Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Brand in Mehrfamilienhaus

    Mannheim.Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim-Seckenheim hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Bewohner aus dem Schlaf gerissen und die Wohnung eines jungen Mannes unbewohnbar gemacht. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Bemerkt wurde der Brand gegen 1.45 Uhr von einem 22-jährigen Mann, der von plötzlicher, starker Rauchentwicklung in seiner Kellerwohnung in einem Mehrparteienhaus am Badener Platz aus dem Schlaf gerissen worden war. Er konnte unverletzt aus seiner Wohnung fliehen und alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr.

    Nach Eintreffen der Einsatzkräfte weckten diese durch Klingeln die übrigen Hausbewohner und konnten sie rechtzeitig aus dem Wohnhaus evakuieren. Die Feuerwehr konnte den Brandherd, einen Ölofen, in der Wohnung des 22-jährigen Mannes ausmachen und das Feuer schnell löschen. Brandursache ist nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt am Ofen.

    Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung des jungen Mannes unbewohnbar, weshalb er bei Familienangehörigen untergebracht werden musste. Weitere Wohnparteien wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, sodass die restlichen Hausbewohner nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund. 30 000 Euro geschätzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Elektroinstallateure ua
64625 Bensheim
Auszubildende/r, Erzieher/in, Pädagoge m/w
69198 Schriesheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Fachkräfte gem. § 7 LiTaG (m/w/d)
69117 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68165 Mannheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für unsere administrative Patientenverwaltung
67071 Ludwigshafen
Vertriebsmitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst m/w/d
68163 Mannheim
Raumpfleger/in
74722 Buchen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional