Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Brand in Mehrfamilienhaus

    Mannheim.Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim-Seckenheim hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Bewohner aus dem Schlaf gerissen und die Wohnung eines jungen Mannes unbewohnbar gemacht. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Bemerkt wurde der Brand gegen 1.45 Uhr von einem 22-jährigen Mann, der von plötzlicher, starker Rauchentwicklung in seiner Kellerwohnung in einem Mehrparteienhaus am Badener Platz aus dem Schlaf gerissen worden war. Er konnte unverletzt aus seiner Wohnung fliehen und alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr.

    Nach Eintreffen der Einsatzkräfte weckten diese durch Klingeln die übrigen Hausbewohner und konnten sie rechtzeitig aus dem Wohnhaus evakuieren. Die Feuerwehr konnte den Brandherd, einen Ölofen, in der Wohnung des 22-jährigen Mannes ausmachen und das Feuer schnell löschen. Brandursache ist nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt am Ofen.

    Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung des jungen Mannes unbewohnbar, weshalb er bei Familienangehörigen untergebracht werden musste. Weitere Wohnparteien wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, sodass die restlichen Hausbewohner nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund. 30 000 Euro geschätzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits-und Krankenpleger m,w,d, Altenpfleger m,w,d, Medizinische Fachangestellte m,w,d
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w/d) im Servicezentrum für Studium und Lehre
68163 Mannheim
Staplerfahrer/in, Rangierer m/w, LKW-Fahrer m/w
68542 Heddesheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Steuerberater/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/in, Buchhalter/in, Lohnsachbearbeiter/in
68723 Plankstadt
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68305 Mannheim
Verkaufsberateri/in
68723 Oftersheim
Auszubildene zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w
68199 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
MFA, Röntgenerfahrung, Praxis, Orthopädie
68161 Mannheim
Servicefahrer
68165 Mannheim
Ausbildungsplätze für Heilerziehungspflege
68723 Oftersheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional