Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Coca Cola investiert 30 Millionen Euro für neue Abfüllanlage

    Mannheim.Der Getränkekonzern Coca-Cola hat seinen Standort Mannheim für rund 30 Millionen Euro ausgebaut. Das Unternehmen investierte in eine neue Produktionslinie für kleine Glas-Mehrwegflaschen, die etwa 60 000 Flaschen pro Stunde abfüllen kann. Das teilte Coca-Cola aus Anlass der offiziellen Inbetriebnahme der Anlage am Dienstag mit. "Kleine Glasgebinde waren im vergangenen Jahr sehr wichtig für unseren Geschäftserfolg", sagte Betriebsleiter Wolf-Dieter Bethlehem der Mitteilung zufolge.

    Nach eigenen Angaben hat Coca-Cola 2018 und 2019 insgesamt 50 Millionen Euro in den Standort Mannheim investiert. Erst im vergangenen Jahr sei eine neue Produktionslinie für Getränke in Einwegpfandflaschen in Betrieb genommen worden. "In Mannheim befindet sich nun technologisch eines der modernsten Werke von Coca-Cola in Deutschland", hieß es. Insgesamt seien dort 2018 rund 22 Millionen Kisten Getränke abgefüllt worden. Nach letzten Angaben beschäftigt Coca-Cola in Mannheim etwa 420 Mitarbeiter. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Infrastruktur/Haustechnik
68163 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68199 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Plankstadt
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
68199 Mannheim
ZFA Assistenz
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Haushaltshilfe
74736 Hardheim
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Germersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional