Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Diebstahl durch Zivilcourage verhindert

    Mannheim.Ein 55-Jähriger hat am Freitag auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim versucht, eine 57-jährige Vietnamesin zu bestehlen. Nach Angaben der Polizei konnte dies durch das Einschreiten einer 50-jährigen Frau jedoch verhindert werden. Die geschädigte Vietnamesin befand sich in der Regionalbahn 2 als der 55-jährige Deutsche unvermittelt auf sie zukam und nach ihrer Tasche griff. Auf den Sachverhalt aufmerksam geworden, zögerte die 50-jährige nicht und kam der Frau zu Hilfe. Der Täter schubste sie daraufhin und schlug sie gegen den Oberkörper. Eine ärztliche Behandlung lehnte sie später ab.

    Die verständigte Bundespolizei konnte den Täter bei Ankunft der Regionalbahn in Mannheim vorläufig Festnehmen. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, durfte dieser die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls und Körperverletzung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und Auszubildende
68161 Mannheim
Erzieher/in (m/w/d)
68782 Brühl
Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innen-/ Außendienst, . Betriebswirt/Techniker (m/w/d) , technisches Studium
64683 Einhausen
Auszub. (m/w/d) | Med. Fachang.
69469 Weinheim
Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Leistungsgewährung (Jobcenter), Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Wirtschaftliche Jugendhilfe (Kinder- und Jugendamt),
69117 Heidelberg
Kaufmännische Angestellte m/w/d
68309 Mannheim
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Hauptbuchhaltung, Buchhalter, Bilanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional