Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Drei Brände beschäftigen Feuerwehr

    Mannheim.Drei fast zeitgleich eingehende Brandeinsätze haben am Sonntagnachmittag die Feuerwehr in Mannheim beschäftigt. Zunächst wurde gegen 15.57 Uhr ein Kaminbrand in der Stresemannstraße gemeldet. Dieser stellte sich dann schnell als Rauchentwicklung einer schadhaften Heizung heraus. Mit Unterstützung des zuständigen Schornsteinfegers wurde dieser Einsatz abgearbeitet.

    Um 16.04 Uhr rückten die Brandbekämpfer zu einem Küchenbrand in einer Dachgeschosswohnung in der Stockhornstraße aus, durch den die Wohnung unbewohnbar wurde Nach Angaben der Polizei kam es offenbar beim Öffnen eines Backofens zu einer Stichflammme, die auf einen Hängeschrank übergriff und diesen in Brand setzte. Alle Bewohner des Anwesens konnten das Haus unverletzt verlassen. Nach rund einer halben Stunde hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Die anderen Wohnungen blieben unbeschädigt, so dass die Anwohner zurückkehren konnten. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

    Um 16.12 Uhr wurde dann eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im Sensburger Weg gemeldet. Die Feuerwehr musste die Türe gewaltsam öffnen, da sich keine Personen in der Wohnung befanden. Bei diesem Einsatz konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn es war nur Essen angebrannt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Putzfrau
68309 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Bürokauffrau/-mann, Anlagemechaniker (m/w)
68199 Mannheim
Leiter/in, Abteilungsleiter/in, Dipl. Ingenieur. Bachelor, Landschaftsarchitekt/in, Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Speyer
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w
67059 Ludwigshafen
Bedienung
68526 Ladenburg
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Metallbauer/in
68647 Biblis
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
eine/n Physiotherapeuten/in als Lehrkraft in Teilzeit (15-20 Wochenstunden) oder in Vollzeit (35 Wochenstunden)
68167 Mannheim
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional