Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Drei Festnahmen in den letzten achtzehn Stunden

    Mannheim.Beamte der Bundespolizei haben in den letzten 18 Stunden drei Männer in Mannheim verhaftet. Zwei der Männer wurden im Hauptbahnhof, der dritte auf seiner Arbeitsstätte im Stadtgebiet festgenommen.

    Nach Angaben der Polizei kontrollierten die Beamten zunächst am Montagmittag einen 32-Jährigen Polen, der wegen Erschleichen von Leistungen mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Arbeitgeber des Mannes bezahlte die Geldstrafe für seinen Mitarbeiter und bewahrte ihn somit vor einer Gefängnisstrafe.

    Nur kurze Zeit später suchten Zivilfahnder einen 36-Jährigen an seiner Arbeitsstätte auf. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Wegen Erschleichen von Leistungen war auch er zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch in diesem Fall hatte er Arbeitgeber ein Nachsehen und bezahlte die geforderte Geldstrafe. 

    Weniger Glück hatte ein 22-Jähriger Mann, der am Dienstagmorgen im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet wurde. Gegen ihn lag ein Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Da er die auferlegte Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun die Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes wurden ein Bolzenschneider sowie eine EC-Karte, die auf eine andere Person ausgestellt war, aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Servicemitarbeiter/in
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in Kreditoren
67059 Ludwigshafen
Produktionshelfer für die Verpackung w/m, Metallhelfer w/m, Montagemitarbeiter w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Kommissionierer w/m, Elektriker w/m
69168 Wiesloch
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Kaufmann (m/w)
68519 Viernheim
Service Mitarbeiter (m/w)
69115 Heidelberg
Ingenieur/in beziehungsweise Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaflter
69117 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67346 Speyer
Hausmeisterin
68064 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional