Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Drei Festnahmen in den letzten achtzehn Stunden

    Mannheim.Beamte der Bundespolizei haben in den letzten 18 Stunden drei Männer in Mannheim verhaftet. Zwei der Männer wurden im Hauptbahnhof, der dritte auf seiner Arbeitsstätte im Stadtgebiet festgenommen.

    Nach Angaben der Polizei kontrollierten die Beamten zunächst am Montagmittag einen 32-Jährigen Polen, der wegen Erschleichen von Leistungen mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Arbeitgeber des Mannes bezahlte die Geldstrafe für seinen Mitarbeiter und bewahrte ihn somit vor einer Gefängnisstrafe.

    Nur kurze Zeit später suchten Zivilfahnder einen 36-Jährigen an seiner Arbeitsstätte auf. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Wegen Erschleichen von Leistungen war auch er zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch in diesem Fall hatte er Arbeitgeber ein Nachsehen und bezahlte die geforderte Geldstrafe. 

    Weniger Glück hatte ein 22-Jähriger Mann, der am Dienstagmorgen im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet wurde. Gegen ihn lag ein Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Da er die auferlegte Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun die Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes wurden ein Bolzenschneider sowie eine EC-Karte, die auf eine andere Person ausgestellt war, aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Study Nurse, Studienassistent/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Stadt- und Regionalplaner/in
68161 Mannheim
Bürohilfe m/w
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Maschinenführer/Lagerist (m/w) | Disponent (m/w) | Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w)
69469 Weinheim
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Schwetzingen
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Oftersheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Allroundtalent m/w für Büroorganisation,
68167 Mannheim
Florist/in, Gärtner/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Rezeptionskraft
68526 Ladenburg
Bedienung
68526 Ladenburg
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Rheinland-Pfalz
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional