Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und von Polizeihund gefasst

    Mannheim.Die Polizei hat am Freitagmorgen einen 31-jährigen mutmaßlichen Einbrecher unmittelbar nach der Tat im Mannheimer Stadtteil Neuhermsheim festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, war der Mann gegen 4 Uhr mutmaßlich über die Terrasse in eine Doppelhaushälfte in der Hermsheimer Straße eingebrochen und hatte Schränke und Schubladen im gesamten Haus durchsucht. Eine Bewohnerin bemerkte dies und verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, befand sich der Einbrecher noch im Haus und versuchte, über die rückseitig gelegenen Nachbargärten zu flüchten. Mehrere Polizeistreifen sperrten den Tatort ab. Der mutmaßliche Täter wurde nach kurzer Flucht mithilfe eines Polizeihundes gestellt und festgenommen. Gegen seine Festnahme leistete der den Angaben zufolge 31-Jährige aus Rumänien massiven Widerstand, konnte jedoch überwältigt werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut. Seine weitere Beute hatte er bei der Flucht auf der Terrasse zurückgelassen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar auch versucht hatte, in die andere Doppelhaushälfte einzubrechen.

    Da der Festgenommene leichte Verletzungen, unter anderem auch Bisswunden am Gesäß, erlitten hatte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchsdiebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

    Gegen 7.30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Einbruch im Husarenweg gemeldet. Inwiefern der 31-Jährige auch hier als mutmaßlicher Täter in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) DMS und Ausbildung
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional