Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Elterninitiative lädt zu Dialog ein

    Mannheim.Die Elterninitiative Lindenhof lädt für Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr in der Lanz-Kapelle zu einer Gesprächsrunde mit SPD-Stadträtin Heidrun Kämper ein. Eingeladen seien, so Mit-Organisator Jan Habenicht, in erster Linie Eltern, die noch keine Zusage für einen Betreuungsplatz erhalten haben.

    Hintergrund sei, dass die diesjährige Vergaberunde der städtischen Plätze vorbei sei. „Wer bis jetzt keine Nachricht mit einem Angebot erhalten hat, wird wohl leer ausgehen“, sagt Habenicht, „und das, obwohl im zentralen Meldesystem Meki ein Platz für das Kind frühzeitig und fristgerecht beantragt wurde“. Leider sei die Situation stadtweit und insbesondere im Lindenhof „prekär“, so Habenicht. Die Folgen seien „Einkommenseinbußen und andere persönliche Schicksale bis hin zum Jobverlust.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeitung
68131 Mannheim
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
MFA
68782 Brühl
Rechtsantwaltsfachgestellte/Sekretärin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Metallbauer (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Ergotherapeuten als Arbeitnehmer auf Abruf (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Baggerfahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungseigentumsverwaltung
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Spengler / Karosseriebauer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA m/w mit Leitungserfahrung
68163 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Verkäuferin (Teilzeit) | Aushilfe (450,- Euro-Basis)
68519 Viernheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Im Rahmen des Physican Scientist-Programms bis zu 6 Forschungsstellen
69120 Heidelberg
Servicetechniker (w/m/d)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional