Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Festnahme nach Schwarzfahren

    Mannheim.Die Polizei hat einen 35-jährigen Mann festgenommen, der von einer Bundesbehörde gesucht worden war. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten am Freitag zum Mannheimer Hauptbahnhof gerufen. Der Grund dafür war ein 35-jähriger Mann, der ohne Fahrschein mit einer Regionalbahn gefahren war und sich nicht ausweisen konnte. Wegen der fehlenden Ausweispapiere wurde der 35-Jährige mit auf die Dienststelle genommen, wo die Beamten seine Fingerabdrücke überprüften. Dabei kam heraus, dass die Ausländerbehörde des Rhein-Hunsrück-Kreises ihn zur Festnahme ausgeschrieben hatten. Der Grund dafür war eine Abschiebungsverfügung, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gegen ihn erlassen hatte. Ein anderes EU-Land sei für das Asylverfahren des 35-Jährigen zuständig. Er wurde noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der den Transport in eine Abschiebehaftanstalt veranlasste.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Konditor/in
68161 Mannheim
Vertriebsingenieur/in (m/w/d),
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Aushilfe
68165 Mannheim
Leiter/in
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/-in
68163 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Konditorren, Servicekräfte, Küchenhilfe (m/w/d)
68165 Mannheim
Erziieher m,w,d
69214 Eppelheim
Medizinische(r) Fachangestellte(n) für neurologische-psychiatrische Praxis,
68161 Mannheim
stellvertretender Hoteldirektor/-in
68163 Mannheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Service-Techniker für Hubarbeitsbühnen (m/w)
68642 Bürstadt
Sachbearbeiter/in für die Abwicklung und Abrechnung des Programms "Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier (BIWAQ)"
68159 Mannheim
Lkw-Fahrer/in
68307 Mannheim
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Nachtportier
68161 Mannheim
Elektriker (m/w/d)
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional