Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

    Mannheim. Ein herrenloser Koffer hat am Donnerstagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten mitteilten, war der Koffer gegen 17:30 Uhr auf dem Gehweg am Polizeipräsidium zwischen L6 und L8 gefunden worden. Da Anwohnerbefragungen keine Hinweise auf den Besitzer erbracht hatten, musste die Straße abgesperrt werden. Delaborierer wurden verständigt. Die Spezialisten des Landeskriminalamts konnten gegen 20:40 Uhr jedoch Entwarung geben: Im Koffer befand sich nur Kleidung. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei der Koffer vermutlich einem Autofahrer vom Dach gerutscht. Zwar sei nicht auszuschließen, dass den Koffer jemand absichtlich auf dem Gehweg positioniert habe, "davon gehen wir derzeit jedoch nicht aus", so der Sprecher. (pol/mer)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional