Newsticker Mannheim
  • Mannheim: IG Metall lobt Prämie für Elektroautos

    Mannheim.Die Mannheimer IG Metall begrüßt die erhöhte und verlängerte Kaufprämie für Elektroautos. "Der Staat hat da eine Führungsposition, deshalb halte ich den Einsatz von Steuergeldern für in Ordnung", sagte Klaus Stein, der Bevollmächtigte der Gewerkschaft, dieser Zeitung. "Auch Verbraucher, die nur normales Geld verdienen, müssen sich den Kauf von Elektroautos leisten können", begründete er seine Position." Es wäre falsch, wenn nur noch die Reichen Elektroautos fahren könnten", sagte der Gewerkschafter. Er betonte allerdings, dass nicht nur der Ausbau des Elektroantriebes eine gesellschaftliche Aufgabe sei. "Jeder weiß, dass beim Bau eines Elektromotors nur ein Sechstel der Teile benötigt werden wie bei einem Benziner", erklärte Stein. Dies würde vor allem die Zuliefererindustrie und deren Beschäftigten treffen. "Der Staat muss sich darüber Gedanken machen,  wie er den Arbeitnehmern helfen kann. Außerdem werden sich auch die Ausbildungsinhalte ändern", sagte Stein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau, Sachbearbeiter/in
68307 Mannheim
Senior Areal Manager Projektleiter Bauingenieur für Infrastrukturmaßnahmen im Tief-, Straßen- und Rückbau (m/w/d)
68305 Mannheim
Verkäufer/in (m/w/d)
69124 Heidelberg
Putzfrau
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d), Sachbearbeiter Finanz-Rechnungswesen (m/w/d)
68766 Hockenheim
Teamleiter/in, Logistiker/in, Leiter/in, Bote m/w
67059 Ludwigshafen
Abteilungsleiter Private Banking / Eigenhandel m/w/d
74821 Mosbach
Buchhalter/in (m/w/d) u. Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional