Newsticker Mannheim
  • Mannheim: In eigener Wohnung überwältigt und ausgeraubt

    Mannheim.Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag einen 51-Jährigen in dessen Wohnung im Mannheimer Stadtteil Gartenstadt überwältigt und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, klingelten die beiden zunächst und gaben an, ein Paket ausliefern zu wollen. Dabei drängten sie den Mann in die Wohnung und brachten ihn dort zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der Mann. Sein Sohn fand ihn später und verständigte Polizei und Rettungswagen. Der 51-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Eindringlinge hatten die Wohnung durchsucht und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.

    Der Mann schätzt einen der Täter auf etwa 1,75 Meter groß und 30 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare und war mit einer brauen Sweat-Shirt-Jacke sowie einer Jeanshose bekleidet. Dazu trug er weiße Sportschuhe. Auffällig war ein Ohrring mit einem Glitzerstein im rechten Ohr. Zudem trug er eine gelbe Warnweste und braune Schildkappe. Der andere Täter war etwa 1,80 Meter groß und 35 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare und trug eine dunkle wattierte Jacke. Während der Tat hatte er Handschuhe an. Beide Männer sprachen Deutsch mit einem nicht bekannten, ausländischen Akzent, so die Polizei.

    Zeugen des Überfalls am MIttwochnachmittag gegen 14 Uhr im Siebseeweg werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/1744444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in
68199 Mannheim
Leitung des Bereichs Organisation und Verwaltungsentwicklung
67059 Ludwigshafen
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
68799 Reilingen
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Schwetzingen
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
Verfahrensmechaniker Kunst- und Kautschuktechnik (w/m) Schwerpunkt Formteile
68309 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional