Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Mädchen aus Rumänien bestellt und missbraucht - heute Prozessauftakt

    Mannheim.Vor dem Mannheimer Landgericht beginnt am Montag (9 Uhr) der Prozess gegen vier Angeschuldigte, die im Verdacht der Vergewaltigung, Zwangsprostitution und Menschenhandel sowie des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern stehen.  Ein deutscher Angeklagter soll im Juni 2017 gegen Zahlung eines Geldbetrags eine damals 15-Jährige aus Rumänien nach Mannheim verschleppt und missbraucht haben. Im Mai 2019 soll er mithilfe der drei rumänischen Mitangeklagten ein damals 14-jähriges Mädchen nach Mannheim gebracht haben. Auch die 14-Jährige soll von ihm missbraucht worden sein. Der Deutsche und zwei der rumänischen Angeklagten wurden im Mai 2019 festgenommen und befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Der vierte Angeklagte wurde im Juni 2019 festgenommen und sitzt ebenfalls in Untersuchungshaft. Insgesamt 18 Prozesstage wurden von dem Landgericht festgesetzt. Wie das Landgericht in einer Pressemitteilung vergangene Woche bekannt gab, besteht die Möglichkeit, dass die Öffentlichkeit zeitweise von der Hauptverhandlung ausgeschlossen wird.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer
97980 Bad Mergentheim
Schwimmmeistergehilfe/-in oder Fachkraft für Bäderwesen mit 20 Wochenstunden, befristet bis zum 30.04.2022
64683 Einhausen
Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) in der Kommunalverwaltung
68549 Ilvesheim
Pflegehilfe,Pflegekraft,Pflege
64625 Bensheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional