Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Marcel Goc äußert sich zu Bundestrainer-Suche

    Mannheim.Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Marco Sturm Vertrauen in die Führungsspitze des Deutschen Eishockey-Bunds. "Ich denke, wir haben ganz gute Männer in den Positionen, die die Entscheidung treffen. Ich denke, da findet sich schon der Richtige", sagte der frühere NHL-Stürmer der Deutschen Presse-Agentur. Der momentan verletzte Profi der Adler Mannheim würde eine zeitnahe Lösung befürworten. Die nächste Weltmeisterschaft findet im Mai 2019 in der Slowakei statt. Goc kann sich ebenso wie sein Mannheimer Teamkollege Marcus Kink den früheren Top-Verteidiger Christian Ehrhoff in der Rolle des Generalmanagers beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen. "Ich würde mir wünschen, dass Christian dem Eishockey erhalten bleibt. In so einer Position wäre er sehr wertvoll. Das wäre ein Riesending", sagte Kink, einer der Führungsspieler in der deutschen Auswahl.

    Der Verband sucht rund drei Wochen nach Sturms Abschied als Co-Trainer zu den Los Angeles Kings in die nordamerikanische NHL noch einen neuen Bundestrainer. Sturm war zugleich auch Generalmanager. DEB-Präsident Franz Reindl hatte angedeutet, beide Ämter künftig trennen zu wollen. Als Generalmanager käme auch Ehrhoff in Betracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Nachtportier
68161 Mannheim
Technischer Assistent (m/w/d) der Fachrichtung MTLA, BTA, UTA oder Laboranten im Bereich Mikrobiologie (m/w/d)
68165 Mannheim
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
MFA m/w mit Leitungserfahrung
68163 Mannheim
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Koordinierungsstelle Gesundheit
68159 Mannheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Telefonische Verkaufsassistenz (m/w/d)
68167 Mannheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Erziieher m,w,d
69214 Eppelheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Lindemannsruhe
Disponent (m/w/d)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Mitarbeiter für Buchhaltung & Verwaltung (m/w/d)
68161 Mannheim
Lkw-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Schwetzingen
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)
68167 Mannheim
Schulverwaltungsassistenz (m/w/d)
69115 Heidelberg
Elektriker (m/w/d)
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional