Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Mit gestohlenem Handy im Zug erwischt

    Mannheim.Mannheim. Ein von mehreren Staatsanwaltschaften gesuchter 20-Jähriger ist am Montagabend von Beamten der Bundespolizei mit einem gestohlenen Smartphone im Zug erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten an die Regionalbahn aus Lampertheim gerufen, weil der junge Mann ohne Fahrschein gefahren war. Um die zivilrechtlichen Ansprüche der Deutschen Bahn zu sicher, wurden seine Personalien erhoben. Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Algerier von mehreren Staatsanwaltschaften in Zusammenhang mit verschiedenen Straftaten, unter anderem Körperverletzung und Diebstahl, gesucht wurde. Er nannte den Beamten eine „ladungsfähige Anschrift“, womit die Forderungen der Staatsanwaltschaften erfüllt waren. Im Rahmen der Kontrolle überprüften die Polizisten auch die IMEI Nummer des mitgeführten Smartphones der Marke Huawei. Es stellte sich heraus, dass das Handy bereits im Jahr 2018 im Bahnhof Mainz gestohlen wurde. Das Smartphone wurde sichergestellt und der 20-Jährige neben Beförderungserschleichens auch wegen Hehlerei angezeigt. (pol/kako)
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Nachtportier
68161 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Kinderfrau
68723 Oftersheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Reinigungskraft m/w/d, Putzfrau,
68165 Mannheim
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Konditor/in
68161 Mannheim
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Bestattungsarbeiter/in, Kraftfahrer/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in für die Abwicklung und Abrechnung des Programms "Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier (BIWAQ)"
68159 Mannheim
Organisationsberatung (m/w/d), Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Sachbearbeiter Zulassung von Fahrzeugen (m/w/d), Hilfspolizeibeamte (m/w/d), Lehrkraft Musiktherapie (m/w/d), Grünbegeher (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
KFZ-Schlosser
68219 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss/Steuern
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional