Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Mutmaßlicher Drogenhändler in Untersuchungshaft

    Mannheim.Wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen befindet sich ein 26-jähriger Mann seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim am Montag mitteilte, überprüfte die Polizei am Dienstag, 2. Juli, einen Gebäudekomplex in der Industriestraße, nachdem es Hinweise gab, dass dort regelmäßig Drogen konsumiert werden sollen. Beim Betreten des unverschlossenen Gebäudes, in dem sich ausschließlich Party- und Proberäume befinden, konnten die Beamten intensiven Marihuanageruch wahrnehmen. Aufgrund dessen wurde eine Durchsuchungsanordnung über die Staatsanwaltschaft Mannheim beim Amtsgericht Mannheim erwirkt. Nach dem Öffnen eines Kellerraums konnte in diesem der 26-Jährige angetroffen werden.

    In dem als Proberaum eingerichteten Kellerraum konnten die Beamten einen verschlossenen Tresor feststellen, aus dem starker Marihuanageruch drang. Der Tresor wurde gewaltsam geöffnet. In ihm befanden sich unter anderem ein Kilogramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, 40 Gramm Haschisch, 84 Ecstasy-Tabletten, elf Gramm kristallines MDMA sowie zwei LSD-Trips. Aufgrund der Ermittlungen wurde der Verdächtige am Folgetag vorläufig festgenommen. Er soll alleiniger Besitzer des Tresors und dessen Inhalt sein und auch vorübergehend in dem Proberaum gewohnt haben. Bei seiner Verhaftung hatte er weitere 15 Gramm Amphetamin und sechs Gramm Marihuana bei sich.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 26-Jährige am Donnerstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Diese erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen aufgrund von bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Teamassistenz w,m,g
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent m/w, Assistent m/w, Laborant/in
68163 Mannheim
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Lindemannsruhe
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Annaberg
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Oftersheim
Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
69198 Schriesheim
Mitarbeiter/in
68163 Mannheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Mundhardterhof
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Schwetzingen
Allrounder, Handwerker m/w/d, Maler, Tapezierer, Fliesenleger
69469 Weinheim
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional