Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Mutmaßlicher Drogenhändler in Untersuchungshaft

    Mannheim.Wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen befindet sich ein 26-jähriger Mann seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim am Montag mitteilte, überprüfte die Polizei am Dienstag, 2. Juli, einen Gebäudekomplex in der Industriestraße, nachdem es Hinweise gab, dass dort regelmäßig Drogen konsumiert werden sollen. Beim Betreten des unverschlossenen Gebäudes, in dem sich ausschließlich Party- und Proberäume befinden, konnten die Beamten intensiven Marihuanageruch wahrnehmen. Aufgrund dessen wurde eine Durchsuchungsanordnung über die Staatsanwaltschaft Mannheim beim Amtsgericht Mannheim erwirkt. Nach dem Öffnen eines Kellerraums konnte in diesem der 26-Jährige angetroffen werden.

    In dem als Proberaum eingerichteten Kellerraum konnten die Beamten einen verschlossenen Tresor feststellen, aus dem starker Marihuanageruch drang. Der Tresor wurde gewaltsam geöffnet. In ihm befanden sich unter anderem ein Kilogramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, 40 Gramm Haschisch, 84 Ecstasy-Tabletten, elf Gramm kristallines MDMA sowie zwei LSD-Trips. Aufgrund der Ermittlungen wurde der Verdächtige am Folgetag vorläufig festgenommen. Er soll alleiniger Besitzer des Tresors und dessen Inhalt sein und auch vorübergehend in dem Proberaum gewohnt haben. Bei seiner Verhaftung hatte er weitere 15 Gramm Amphetamin und sechs Gramm Marihuana bei sich.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 26-Jährige am Donnerstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Diese erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen aufgrund von bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Fachschule / Meisterschule
97980 Mönchshof
Haushälterin
68163 Mannheim
Bürohilfe
68167 Mannheim
BEZIRKSSOZIALARBEITER*INNEN (M/W/D) SOZIALARBEITER*IN BZW. SOZIALPÄDAGOGE*IN ALS ERZIEHUNGSBEISTAND (M/W/D) FRIEDHOFSARBEITER*INNEN (M/W/D)
68159 Mannheim
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie ud Psychotherapie, für Psychiatrie oder für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Mönchshof
Mitarbeiter (m/w/d) Contentmanagement und Einkaufskopperation, Systemadministrator (m/w/d),
69120 Heidelberg
Sachbearbeiterin (m/w/d) Datenerfassung
64673 Zwingenberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional