Newsticker Mannheim
  • Mannheim: OB Kurz zeigt Stadtrat Ferrat an

    Mannheim.Wegen Beleidigung und übler Nachrede haben Oberbürgermeister Peter Kurz und Stadträtin Heidrun Kämper (beide SPD) Anzeige gegen den Stadtrat Julien Ferrat erstattet. Es geht dabei um ein Video, das Ferrat bereits im Juli ins Internet gestellt hat. Darin greift er den Oberbürgermeister und auch Kämper in teils drastischer Sprache an. Ferrat machte die Anzeigen selbst öffentlich. In seiner Mitteilung schreibt er, dass er hoffe, dass sich die Staatsanwaltschaft seiner Ansicht anschließe, wonach das Lied von der Kunst- und Meinungsfreiheit gedeckt sei.
    Eine Sprecherin des Oberbürgermeisters bestätigte die Anzeige. Heidrun Kämper erklärte auf Nachfrage, sie habe mit rechtlichen Schritten lange gezögert, weil sie Ferrat keine Aufmerksamkeit verschaffen wollte. Sie sei aber gemeinsam mit Kurz der Auffassung, dass man „eklatante Tabubrüche und Beleidigungen“ nicht ignorieren dürfe.

    Ferrat war 2014 über die Liste der Linken in den Gemeinderat gewählt worden, von denen er sich aber im Streit trennte. Mittlerweile hat er die Liste MVP gegründet.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnarzthelferin, Helferin
64625 Bensheim
LKW-Fahrer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Empfangskraft m/w/d
74722 Buchen
haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Haupt- und personalamtsleitung
74838 Limbach
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Sekreteriat
97941 Tauberbischofsheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional