Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Olympia-Zweiter Goc strebt berufliche Zukunft im Eishockey an

    Mannheim.Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen. "Ich sage nicht Nein", meinte der 36-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur nach seinem Karriereende. Über seine berufliche Zukunft sei aber noch keine Entscheidung gefallen, er wolle auch Gespräche mit den Adlern Mannheim führen: "Ich will auf jeden Fall dem Sport in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben."

    Auch Verbandspräsident Franz Reindl schloss ein Engagement von Goc beim DEB nicht aus: "Du brauchst jemanden, der den Unterschied macht. Der Marcel ist so einer. Die Tür ist immer offen", sagte der 65-Jährige.

    Der einstige NHL-Stürmer Goc hatte die deutsche Auswahl beim sensationellen Gewinn der Olympia-Silbermedaille 2018 in Pyeongchang als Kapitän angeführt. Seine Karriere ging jetzt aufgrund der Coronavirus-Pandemie abrupt zu Ende. Die Deutsche Eishockey Liga hatte die Saison als Folge der Ausweitung des Virus nach der Hauptrunde abgebrochen. Mit Titelverteidiger Mannheim hätte Goc eine Meisterschaftschance gehabt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Industriemechaniker/Mechatroniker m/w/d
68649 Groß-Rohrheim
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter Produktion/Zuschnitt (M/W/D),Staplerschein,Führerschein Klasse BE
64625 Bensheim
Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie ud Psychotherapie, für Psychiatrie oder für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiterin (m/w/d) Datenerfassung
64673 Zwingenberg
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Auszubildende/n zur/m MFA,
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional