Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Pöbler verletzt Polizisten im Hauptbahnhof – Passant solidarisiert sich und geht Beamte an

    Mannheim.Bei einem Einsatz im Mannheimer Hauptbahnhof sind zwei Polizisten zuerst von einem Pöbler und danach von einem Passanten attackiert worden. Nach Angaben der Beamten wurde die Bundespolizei am Dienstagnachmittag alarmiert, weil ein junger Mann Reisende in der Unterführung belästigte. Sie trafen auf einen 26-Jährigen, der mit anderen Personen laut stritt. Als die Beamten versuchten, den aus Somalia stammenden Mann von den Reisenden zu trennen, schrie dieser herum und wehrte sich körperlich, so die Polizei. Er packte einen der Beamten an der Schulter und ließ sich mit ihm zu Boden fallen, wodurch der Polizist verletzt wurde und später seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Wohl aus falscher Solidarität mischte sich plötzlich ein bis dahin unbeteiligter 65-jähriger Reisender ein. Der Mann schrie die Streife an, dass die Beamten den Verdächtigen loslassen sollten, und versuchte, sie von dem 26-Jährigen wegzuschubsen. Beide Angreifer wurden schließlich auf die Wache gebracht, die sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen allerdings wieder verlassen durften. Die Beamten ermitteln nun wegen Widerstands und Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) DMS und Ausbildung
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional