Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Pöbler verletzt Polizisten im Hauptbahnhof – Passant solidarisiert sich und geht Beamte an

    Mannheim.Bei einem Einsatz im Mannheimer Hauptbahnhof sind zwei Polizisten zuerst von einem Pöbler und danach von einem Passanten attackiert worden. Nach Angaben der Beamten wurde die Bundespolizei am Dienstagnachmittag alarmiert, weil ein junger Mann Reisende in der Unterführung belästigte. Sie trafen auf einen 26-Jährigen, der mit anderen Personen laut stritt. Als die Beamten versuchten, den aus Somalia stammenden Mann von den Reisenden zu trennen, schrie dieser herum und wehrte sich körperlich, so die Polizei. Er packte einen der Beamten an der Schulter und ließ sich mit ihm zu Boden fallen, wodurch der Polizist verletzt wurde und später seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Wohl aus falscher Solidarität mischte sich plötzlich ein bis dahin unbeteiligter 65-jähriger Reisender ein. Der Mann schrie die Streife an, dass die Beamten den Verdächtigen loslassen sollten, und versuchte, sie von dem 26-Jährigen wegzuschubsen. Beide Angreifer wurden schließlich auf die Wache gebracht, die sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen allerdings wieder verlassen durften. Die Beamten ermitteln nun wegen Widerstands und Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68159 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Haushaltshilfe
68309 Mannheim
Controller m/w
68161 Mannheim
Bürokauffrau m/w, Kauffrau m/w, Sachbearbeiter/in
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Leitung (w/m/d) des Studienbüros/Prüfungsamtes (E11 TV-L)
68161 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Pflege- und Betreuungskräfte
68199 Mannheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Berater (m/w/d) Organisationsoptimierung für die Abteilung Geschäftsprozessoptimierung
68167 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Schwetzingen
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
Quartiermanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional