Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Preisgekrönter Cellist Ishizaka im Rittersaal

    Mannheim.Mit dem Solisten Danjulo Ishizaka am Cello setzt das Kurpfälzische Kammerorchester am Samstag, 2. Februar, um 19 Uhr, und Sonntag, 3. Februar, um 18 Uhr seine Schlosskonzerte fort. Bei den Auftritten in der Konzertreihe im Rittersaal des Mannheimer Schlosses sind neben Georg Joseph Wagenseils Sinfonie in g-Moll (WV 418) und Joseph Martin Kraus‘ Sinfonie in c-Moll (VB 142) auch Wolfgang Amadeus Mozarts Cassation in B-Dur (KV 99) und Joseph Haydns Konzert für Violoncello und Orchester in C-Dur Teil des Programmes.

    Ishizaka, 1979 in Bonn als Sohn eines Japaners und einer deutschen Klavierlehrerin geboren, erhielt im Alter von vier Jahren seinen ersten Cellounterricht. Vierzehnjährig machte er, zusammen mit seiner Schwester Kimiko und seinem Bruder Kiyondo im Trio Ishizaka und als Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ auf sich aufmerksam.Weitere Preise und Auszeichnungen folgten: So gewann Ishizaka unter anderem 2001 den 1. Preis beim renommierten internationalen Musikwettbewerb der ARD, einem der größten Wettbewerbe für klassische Musik, sowie den Echo Klassik 2006 für seine erste CD und den Gramophone Award 2014 für die „Kammermusikeinspielung des Jahres“.Der Cellist konzertiert in Europa, den Vereinigten Staaten sowie in China, Russland und Japan. Begleitet wurde er bei seinen Auftritten bislang unter anderem vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Tokyo Symphony Orchestra oder auch dem Royal und dem London Philharmonic Orchestra.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufgabenbereiche "Fortbildung und Gesundheitsmanagement"
67346 Speyer
Verkäufer, Servicemitarbeiter, Zweiradmechatroniker, Fahrradmonteur, Lagerist (m/w/d)
68199 Mannheim
Volljuristin/Volljurist (m/w/d)...
69117 Heidelberg
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Mönchshof
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
Umzugshelfer
97980 Bad Mergentheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
Medizinische/r Fachangestellte/n
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter (m/w/d) für den Sekretariatsbereich in Teilzeit
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional