Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Premiere unter neuer Intendantin Ulrike Stöck am Jungen Nationaltheater

    Mannheim. Die nächste Premiere der Jungen Oper „Bei Flora unterm Sofa“ findet im Laden „Sasas Vintage“ in der Riedfeldstraße statt. Die Regie führt Ulrike Stöck – es ist nicht ihre erste Inszenierung in Mannheim, aber die erste als neue Intendantin des Jungen Nationaltheaters. Alle Vorstellungen im Dezember finden an ungewöhnlichen, noch unveröffentlichten Orten statt. Dabei soll die Neckarstadt-West erfahren werden, in einer Mischung aus Biologie und Erinnerungen aus der Kindheit. Die Produktion für Publikum ab acht Jahren thematisiert die Kategorisierung beispielhaft anhand von Pflanzen und Insekten. Alles sei definiert und hätte schon eine Bezeichnung, daher sollen Bestimmungsmuster hinterfragt werden. Los geht es mit der Premiere um 17 Uhr in der Riedfeldstraße 36. Der Eintritt ist kostenlos, erfordert jedoch eine Anmeldung unter 0621 / 1680 302. (aspar/cba)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional