Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Prozess gegen Messerstecher geht zuende

    Mannheim.Heute ab 14 Uhr soll vor dem Landgericht in Mannheim mit dem Urteil ein Prozess gegen einen Mann zuende gehen, der seine Lebensgefährtin auf der Rheinau niedergestochen haben soll. Er habe aus Rache gehandelt, so heißt es in der Anklage, weil sie ihn wegen vorheriger Angriffe bei der Polizei angezeigt hatte. Die Frau konnte nach der Messerattacke flüchten, sie erlitt Verletzungen an Gesicht, Hals und Oberkörper. Der Angeklagte - nach eigenen Angaben Sinti - hatte bei der Vernehmung erklärt, dass er der 41-Jährigen einen „Hurenschnitt“ zufügen wollte: Dies sei bei Sinti üblich, um „untreue“ Frauen für andere Männer unattraktiv zu machen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Zusteller
68307 Mannheim
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
Arzthelferin
68161 Mannheim
Architekt (m/w)
68161 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Reinigungskraft
69502 Hemsbach
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin
69117 Heidelberg
Qualifizierter Fenstermonteur
68163 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Buchhalter/Buchhalterin
69126 Heidelberg
Sachbearbeiter Spedition
68519 Viernheim
Examinierte MTR m/w
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Registratur | Sachbearbeiter/in Unterbringungsmanagement | Examinierte Krankenpflegekräfte/Altenpflegekräfte | Leistungssachbearbeiter/innen Sozialleistungen
67059 Ludwigshafen
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
MFA/MTRA (m/w), Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Zwei Packer/innen in Teilzeit vormittags; Aushilfskräfte (450-Euro) ab 18 Jahren
68804 Altlußheim
Kraftfahrer 7,5 to
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional