Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Prozess vertagt - 45-Jährige soll von Terror-Plänen gewusst haben

    Mannheim.Wegen des Vorwurfs der Gewaltdarstellung in zwei Fällen sollte sich am Montag eine 45-Jährige vor dem Mannheimer Amtsgericht verantworten – doch der Prozess ist vertagt, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Laut Anklage soll die Frau gewusst haben, dass ein damals Minderjähriger aus Mannheim die Absicht gehabt habe, gemeinsam mit einem Bekannten einen Terroranschlag mit Schnellfeuergewehren in einer öffentlichen Einrichtung im Landkreis von Aschaffenburg (Bayern) zu verüben und als sogenannter Gotteskrieger den Märtyrertod zu sterben.

    Trotzdem, so der Vorwurf, soll die Frau im August und September 2016 dem Jugendlichen zwei Mal einen Link über einen mobilen Nachrichtendienst geschickt haben, der zu einer Ausgabe eines Online-Magazins der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) führte. Dort war Propaganda-Material zu sehen – und sogar Szenen einer Enthauptung wurden gezeigt, heißt es in einer Mitteilung des Amtsgerichts. Obwohl sie von den Plänen des Jugendlichen und dessen Bekannten gewusst haben soll, habe die 45-Jährige es unterlassen, das bei der Polizei zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68782 Brühl
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Plankstadt
MFA m/w
68163 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Finanzbuchhalter(in)
68766 Hockenheim
Teamleitung Pflasterbau (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Linienführer (m/w/d)
68309 Mannheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Rechtsantwaltsfachgestellte/Sekretärin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Azubi MFA
68259 Mannheim
Zusteller, Zustellerin, Mitarbeiter, Mitarbeiterin
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional