Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Randalierer reißen junge Bäume aus

    Mannheim.Bisher unbekannte Täter haben am Grillplatz im Käfertaler Wald mehrere Bäume aus der Erde gerissen. Die Freunde des Karlsterns hatten die jungen – etwa zwei bis drei Meter hohen Bäume – erst vor kurzem dort gepflanzt. Wolfgang Katzmarek, Vorsitzender des Fördervereins, erfuhr am Donnerstag von der Tat und geht davon aus, dass die Randalierer am Dienstag oder am Mittwoch zugeschlagen haben, wie er dem „MM“ am Sonntag mitteilte. „Wenn wir dort jetzt wieder Bäume pflanzen, dann muss vielleicht das Gelände eingezäunt werden, in der Hoffnung, dass das hilft“, so Katzmarek.

    Seit November letzten Jahres waren die beiden Grillstellen auf dem Platz bereits beschädigt worden. Unbekannte hatten die Betonringe dort abgerissen. Eine der Grillstellen wurde nach Beschädigung wieder aufgebaut, die zweite wollen die Freunde des Karlsterns demnächst erneuern, sagte Katzmarek.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Haushalts - Hilfe
64625 Bensheim
Physiotherapeut m,w,d
68723 Schwetzingen
Bautechniker m/w/d
74821 Mosbach
KAUFMÄNNISCHEN SACHBEARBEITER (all gender)
68219 Mannheim
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Fachverkäufer (m/w/d) gesucht!
64653 Lorsch
Reinigungskraft (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional