Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Rauch über Mehrfamilienhaus

    Mannheim.Über einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mannheim-Jungbusch ist am Montag gegen neun Uhr Rauch aufgestiegen. Nach Angaben der Polizei wurde das Haus in der Jungbuschstraße Ecke Luisenring vorsorglich evakuiert, da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Jungbuschstraße war kurzzeitig gesperrt. Der Grund für die Rauchentwicklung konnte laut Feuerwehr und Schornsteinfeger noch nicht abschließend geklärt werden. Wegen eines verrußten Kamins wurde zunächst ein Kaminbrand angenommen. Nachdem der Bezirksschornsteinfeger seine Untersuchungen abgeschlossen hatte und eine Gefahr für die Anwohner ausgeschlossen wurde, konnten diese gegen zehn Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Ob ein Sachschaden entstand, war zunächst nicht bekannt. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional