Newsticker Mannheim
  • Mannheim: RNV geht von "menschlichem Versagen" aus

    Mannheim.Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) geht davon aus, dass ein menschlicher Fehler die Ursache für den Unfall zweier Straßenbahnen am Donnerstagmorgen sei. RNV-Sprecher René Weintz bestätigte, dass es keine Hinweise auf technische Fehler gebe. „Wir gehen derzeit von menschlichem Versagen aus.“ Weintz verwies jedoch darauf, dass die polizeilichen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien. Die RNV stützt ihre Annahme auf eine Erstbegutachtung der beiden Unfallfahrzeuge. Bei dem Zusammenprall zweier Straßenbahnen waren 21 Menschen verletzt worden.   

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Putzfrau
68259 Mannheim
Arzt
Stellenangebot
Maurermeister
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Pensionierte kaufmännische Führungskraft w/m
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Berufskraftfahrer/in, Fachlagerist/in
68526 Ladenburg
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Mitverkaufende(n) Verkaufsleiter Gebrauc
67346 Speyer
Maschinenführer
68169 Mannheim
Meister, Baubeauftragter m/w Stromnetz
68159 Mannheim
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
Mediaberater (m/w)
69469 Weinheim
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Steuerberater/in,Bilanzbuchhalter/in,Steuerfachangestelle/n,Steuerfachwirt/in,Buchhalter/in,Lohnsachbearbeiter/in
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Pfarrsekretär/in
68723 Schwetzingen
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional