Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Rücksichtsloser Autofahrer mit fast 160 Stundenkilometern unterwegs

    Mannheim.Ein 18-jähriger Autofahrer ist im Stadtteil Schönau am frühen Dienstagmorgen mit zwischenzeitlich fast 160 km/h unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, meldete eine Zeugin gegen ein Uhr eine Person, die mit einem VW die Stettiner Straße mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit auf und ab fuhr. Bei der Anfahrt zur Örtlichkeit, kam den Beamten der beschriebene Pkw an der Einmündung Frankenthaler Straße/ Graudenzer Linie in Richtung Lampertheim fahrend bereits entgegen. Sie wendeten das Fahrzeug und folgten dem Auto. Dabei beschleunigten sie auf eine Geschwindigkeit von fast 160 Stundenkilometern, um den Anschluss nicht zu verlieren. Der Fahrer überholte in dieser Zeit zwischen Lilientahlstraße und Viernheimer Weg an unübersichtlichen Stellen und schlängelte sich mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Fahrzeugen durch. Im Viernheimer Weg wurde er schließlich gestoppt und kontrolliert. Der junge Mann verhielt sich dabei vollkommen uneinsichtig. Gegen ihn wird nun ermittelt, die Führerscheinstelle wurde in Kenntnis gesetzt.

    Im Fahrzeug befanden sich drei weitere junge Männer. Da ein 17-Jähriger die Beamten beleidigte, wird auch gegen diesen ermittelt. Außerdem wurde gegen alle Fahrzeuginsassen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz vorgelegt.

    Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des 18-Jährigen machen können oder durch dessen Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621777690 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Elektroniker/in für Energie-Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker/in für Sanitär,Heizung, Klima
74743 Seckach
Sachbearbeiter
68723 Schwetzingen
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachverkäufer/in (m/w/d) Haushaltswaren
68161 Mannheim
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin und Rechtsanwaltsfachangestelle/n
68519 Viernheim
hauptamtlicher Gerätewart m/w/d
69198 Schriesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional