Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Schiffe fahren auf Rhein trotz Niedrigwassers

    Mannheim.Das anhaltende Sommerwetter mit kaum Regen lässt die Wasserstände entlang des Rheins weiter sinken. "Seit Juni geht es stetig runter", bestätigte Marc Hanning vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim. Das Amt ist für den Oberrhein von Karlsruhe bis Mainz zuständig. In den vergangenen Jahren seien die Werte im Juli nicht so niedrig gewesen. "Aber es sind noch lange keine extremen Wasserstände." Die Schifffahrt sei nach wie vor möglich, wenn auch unter Umständen mit weniger Ladung.

    Auch entlang des Mittelrheins wird das Wasser im Flussbett seit Tagen knapper. "Es kamen vereinzelt Niederschläge, die haben aber nicht zu einer wesentlichen Entspannung geführt", sagte Martin Klimmer von der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt in Mainz. Die Prognose: Bis Anfang kommender Woche gehe das Wasser wahrscheinlich noch weiter zurück. Vorerst könnten die Schiffe aber noch fahren. "Da ist noch ein bisschen Luft nach unten", sagte Klimmer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Physiotherapeut/in
69168 Wiesloch
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Putzfrau
68259 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Kosten- und Leistungsabrechnung
68159 Mannheim
Bautechniker (m/w)
69226 Nußloch
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Heilerzieherpflegerinnen,Pädagogische und pflegerische Fachkräfte,Heilerziehungspflege,Altenpflege,Krankenpflege-Helferinnen,Aushilfen
68723 Plankstadt
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Redaktion, Blattmacher, Qualitätskontrolle, Nachrichten, Themenfindung, Koordinationsfähigkeit, Crossmediales Denken, Spätdienste
68167 Mannheim
Ingenieur/in Fachrichtung Architektur
69120 Heidelberg
Teilkonstrukteur / CAD-Konstrukteur (m/w)
68766 Hockenheim
zwei Mitarbeiterinnen/zwei Mitarbeiter in Teilzeit für die Registratur und Mitarbeit im Schreibdienst.
67346 Speyer
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Abteilungsleiter(in), Sachbearbeiter(in)
67227 Frankenthal
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Assistent/in der Pflegedienstleitung
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional