Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Schiffslotse bei Unfall schwer verletzt

    Mannheim. Ein Mann ist in der Nacht zum Donnerstag beim Anlegen eines Frachtschiffes nördlich der Konrad-Adenauer-Brücke (Höhe Rheinkilometer 425) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Lotse gegen Mitternacht das Schiff besteigen, rutschte aus bislang unbekannten Gründen aus und wurde zwischen Bordwand und Kaimauer eingeklemmt. Der Steuermann des Schiffes konnte den 68-jährigen Franzosen noch an der Jacke festhalten und verhinderte somit, dass er in den Rhein fiel.

    Der 68-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt von der Berufsfeuerwehr Mannheim mit einer Drehleiter geborgen und mit einem Beckenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Schleifer/in
68229 Mannheim
Bestattungsfachkraft m/w
69124 Heidelberg
English Trainer
69469 Weinheim
Studienarzt/Studienärztin auf Freelance Basis
68167 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68723 Oftersheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Oftersheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) Werk- u. Objektschutz Raum Ludwigshafen, Mitarbeiter (m/w) Notruf- u. Serviceleitstelle Mannheim,
68161 Mannheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional