Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Schreiender Mann im Zug verängstigt Reisende

    Mannheim.Ein 52-jähriger Mann hat am Montagabend gegen 23 Uhr Reisende irritiert und verängstigt, weil er schreiend durch zwei an Gleis 9 und 10 im Mannheimer Bahnhof stehende Züge rannte. Wie die Bundespolizei mitteilte, konnten die Beamten den Mann im Bahnhof feststellen. Er war ansprechbar und machte einen orientierten Eindruck, wurde aber aufgrund seines Verhaltens zur Dienststelle gebracht, wo sein Gesundheitszustand genauer abgeklärt und das auffällige Verhalten hinterfragt werden sollte. Bei der Durchsuchung des 52-Jährigen stellten die Beamten ein Küchenmesser fest. Dies war jedoch noch original in Kunststoff verpackt und stellte so weder für den Mann noch für andere eine Gefahr dar. Wegen der Klingenlänge von 13 cm wurde es jedoch sichergestellt. Der Mann konnte glaubhaft angeben, unter einer Angststörung zu leiden. Da von ihm keine Gefahr ausging und er auch kein selbstgefährdendes Verhalten zeigte, konnte er nach Abschluss der Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung
69115 Heidelberg
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Straßenbauer/innen
68159 Mannheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Kraftwerksmeister, Schichtführer m/w/d
67063 Ludwigshafen
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Telefonische Verkaufsassistenz (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional