Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Stadt verlängert Vertrag mit Kunsthallen-Direktorin

    Mannheim.Ulrike Lorenz bleibt Direktorin der Kunsthalle Mannheim. Die Kommune habe den Vertrag mit der in Gera (Thüringen) geborenen Kunsthistorikerin bis Ende 2023 verlängert, teilte eine Sprecherin der Verwaltung am Mittwoch mit. Die 55-Jährige leitet das Museum seit 2009. "Ulrike Lorenz ist eine Persönlichkeit, die Mannheim als Kunst- und Kulturstadt voranbringt", sagte Kulturbürgermeister Michael Grötsch (CDU). Unter ihrer Führung war das Sammlungshaus für rund 68,3 Millionen Euro um einen modernen Neubau erweitert worden. Die Kunsthalle beherbergt unter anderem die wohl weltgrößte Privatsammlung von Werken von Anselm Kiefer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kulturmanager m/w
68723 Schwetzingen
PKW Fahrer/in
68163 Mannheim
Fahrer gesucht
68169 Mannheim
Erzieher/Erzieherin
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Finanzsachbearbeiter/in
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Ingenieur (m/w) Bauwesen
67059 Ludwigshafen
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Oftersheim
Leitung Kita
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Thekenkraft
69117 Heidelberg
Stallhilfe
68766 Hockenheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Reinigungskraft
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Oftersheim
Immobilienkaufmann/-kauffrau
Stellenangebot
Bezirkssozialarbeiter/in im sozialen Dienst
68161 Mannheim
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Medizin. Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional