Newsticker Mannheim
  • Mannheim: SVW prüft Schritte gegen DFB-Entscheidung

    Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim behält sich nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen weitere Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. "Wir schließen aktuell gar nichts aus", sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur und bekräftigt damit seine Aussagen vom Montag (wir berichteten). "Wir sind auch verpflichtet gegenüber unseren Partnern und friedlichen Fans, dass wir das prüfen und sachlich entscheiden."

    Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB hatte am Montag entschieden, dass Uerdingen trotz der Unstimmigkeiten bei der Überweisung einer für den Aufstieg notwendigen Finanzreserve die Lizenz für die 3. Liga erhalten soll. Nach eingehender Prüfung sei die 1,2 Millionen Euro schwere Liquiditätsreserve aber rechtzeitig vom KFC überwiesen, jedoch von der zuständigen Bank zu spät auf dem DFB-Konto gutgeschrieben worden. Die Begründung des DFB entspreche seiner Meinung nach jedoch nicht den Regularien, sagte Kompp. "Darum habe ich eine schriftliche Begründung angefordert."

    Da der SV Waldhof dem KFC Uerdingen zuvor in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga unterlegen war, hätten die Badener laut DFB-Statuten davon profitiert und wären stattdessen aufgestiegen, wenn dem KFC die Lizenz verwehrt worden wäre. "Es ist nicht so, dass wir Uerdingen den Aufstieg nicht gönnen. Aber Regularien sind eben dafür da, eingehalten zu werden", sagte Kompp.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Juniorverkaufsberater/in sowie Automobilverkäufer/in
69469 Weinheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Bürokraft (w/m/x)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional