Newsticker Mannheim
  • Mannheim: SVW prüft Schritte gegen DFB-Entscheidung

    Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim behält sich nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen weitere Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. "Wir schließen aktuell gar nichts aus", sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur und bekräftigt damit seine Aussagen vom Montag (wir berichteten). "Wir sind auch verpflichtet gegenüber unseren Partnern und friedlichen Fans, dass wir das prüfen und sachlich entscheiden."

    Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB hatte am Montag entschieden, dass Uerdingen trotz der Unstimmigkeiten bei der Überweisung einer für den Aufstieg notwendigen Finanzreserve die Lizenz für die 3. Liga erhalten soll. Nach eingehender Prüfung sei die 1,2 Millionen Euro schwere Liquiditätsreserve aber rechtzeitig vom KFC überwiesen, jedoch von der zuständigen Bank zu spät auf dem DFB-Konto gutgeschrieben worden. Die Begründung des DFB entspreche seiner Meinung nach jedoch nicht den Regularien, sagte Kompp. "Darum habe ich eine schriftliche Begründung angefordert."

    Da der SV Waldhof dem KFC Uerdingen zuvor in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga unterlegen war, hätten die Badener laut DFB-Statuten davon profitiert und wären stattdessen aufgestiegen, wenn dem KFC die Lizenz verwehrt worden wäre. "Es ist nicht so, dass wir Uerdingen den Aufstieg nicht gönnen. Aber Regularien sind eben dafür da, eingehalten zu werden", sagte Kompp.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in Telefonvertrieb
68159 Mannheim
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Orthopädietechniker-Meister/in
67346 Speyer
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68219 Mannheim
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
Eine/n Notarfachangestellte/n oder eine/n Bewerber/in mit einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Berufserfahrung in Vollzeit
68519 Viernheim
Mechaniker/Mechatroniker (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Zusteller
68307 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Projektleiter/in Bau Kleinmaßnahmen
67059 Ludwigshafen
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
Koch/Köchin
68519 Viernheim
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
Energieelektroniker (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung (m/w/d),
69207 Sandhausen
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional