Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

    Mannheim.Der Fahrer eines E-Scooters ist am frühen Dienstagmorgen in der Mannheimer Innenstadt von der Polizei gestoppt worden. Der 30-Jährige fiel gegen 3.45 Uhr den Beamten auf dem Luisenring, in Richtung Kurpfalzbrücke fahrend, auf. Nach Angaben der Polizei fuhr er starke Schlangenlinien und benötigte für seine Fahrt zwei Fahrspuren. Er wurde in Höhe des Quadrats K 7 gestoppt und kontrolliert. Beim Anhalten konnte der Mann nur schwer sein Gleichgewicht halten. Er roch intensiv nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zudem waren deutliche Anzeichen für Drogenkonsum erkennbar. Ein Drogentest reagierte positiv auf Haschisch. Bevor er zum Polizeirevier transportiert wurde, fanden die Beamten in der Tasche des Mannes zwei Ecstasy-Tabletten.

    Am Polizeirevier angelangt, mussten die Beamten den 30-Jährigen beim Aussteigen sowie beim Betreten des Dienstgebäudes gestützt werden, da dessen Gang stark schwankte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Mann aus Argentinien über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, bevor er wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitzes ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Kundenberater/in
68163 Mannheim
KFZ-Karosseriebauer/meister (m/w/d)
68526 Ladenburg
Discohelfer/in
68723 Schwetzingen
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen
69115 Heidelberg
Operative(n) Leiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Hochbauamtsleiter
97941 Tauberbischofsheim
Haushaltshilfe
74736 Hardheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d oder Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d in VZ/TZ
67346 Speyer
Lagerkoordinator/-in | Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
64653 Lorsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional