Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Vier Festnahmen am Hauptbahnhof

    Mannheim.Die Bundespolizei hat am Mittwoch drei Verhaftungen innerhalb eines Tages am Mannheimer Hauptbahnhof gemeldet. Im ersten Fall wurde laut Polizei ein 55-jähriger Este kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Weil der Mann die geforderte Geldstrafe von 200 Euro nicht zahlen konnte, wurde er von den Beamten für die nächsten 20 Tage in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Gegen Abend wurde eine Streife im Hauptbahnhof zum Einsatz in einem ICE gerufen. Ein 52-jähriger tschechischer Fahrgast war nicht im Besitz einer Fahrkarte. Bei der Überprüfung sstellten die Beamten fest, dass der Mann wegen Beförderungserschleichung per Haftbefehl gesucht wurde. Die Geldstrafe in Höhe von 467 Euro konnte der Mann nicht zahlen, woraufhin er für 80 Tage in die Mannheimer JVA eingeliefert wurde. Im dritten Fall wurde ein 35-jähriger Bulgare ebenfalls im Hauptbahnhof überprüft, wobei die Beamten erneut eine Ausschreibung zur Festnahme feststellten. Das Amtsgericht Vechta hatte den Mann wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von 60 Tagen verurteilt. Die Geldstrafe in Höhe von 1019 Euro konnte er nicht zahlen. Er wurde daher zur Verbüßung seiner Strafe in die JVA gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Leitung (m/w/d) It for me - Quality Center, Sozialarbeiter*in für die offene Kinder- u. Jugendarbeit (m/w/d), Qualifizierte Kindertagespflegepersonen/Kinderpfleger*innen (m/w/d), Buchhalter*in (m/w/d)
68159 Mannheim
Kindergartenleitung m/w/d
69427 Mudau
Mitarbeiter Bauamt   m/w/d
74747 Ravenstein
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Verkäufer (m/w/d), Verkaufshilfen (m/w/d)
68723 Oftersheim
Projektingenieur m/w/d
67098 Mundhardterhof
Medizinisch-technische Assistentin (m/w/d)
69120 Heidelberg
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Mönchshof
Auszubildende/r ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte)
69198 Schriesheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Freibadsaison
68723 Oftersheim
1-jährig und 3-jährig examinierte Pflegekräfte w/m/d
69488 Birkenau
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional