Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Wachhunde vergiftet? - Zeugen gesucht

    Mannheim. Zwei Wachhunde sind auf einem Firmengelände im Mannheimer Stadtteil Neckarau möglicherweise vergiftet worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten am Montagvormittag, gegen 9.30 Uhr, von einem Mitarbeiter eines Gebrauchtwagenhändlers in der Straße „Im Morchfeld“ verständigt,  nachdem er einen der beiden Wachhunde tot auf dem Firmengelände gefunden hatte. Der zweite Hund auf dem Gelände, ebenfalls ein "Kangal", zeigte typische Vergiftungsanzeichen, weshalb er von dem Besitzer zu einem Tierarzt gebracht wurde. Bei der Durchsuchung des Firmengeländes konnten keine "Giftköder" aufgefunden werden.

    Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/714970 zu melden. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gärtner/in
68723 Schwetzingen
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69469 Weinheim
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Architekt/in Hochbau
68159 Mannheim
Angestellte/r für Postfiliale
68309 Mannheim
Leiter/in Sachgebiet Bauleitplanung, Sachbearbeiter/in strategische Wohnungspolitik, Baukontrolleur/in
69117 Heidelberg
Koch/Köchin
68782 Brühl
Produktionshelfer für die Verpackung (w/m), Maschinenbediener (w/m), Gabelstaplerfahrer (w/m), Lagermitarbeiter (w/m), Maler (w/m), Elektriker (w/m)
69168 Wiesloch
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
Zimmermädchen / Roomboy
69115 Heidelberg
Administrative Assistant
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in, Naturwissenschaftler/in, Bauingenieur/in, Elektroniker/in
69117 Heidelberg
Steuerfachangestellte/n,Buchhalter/in, Steuerberater/in
68723 Plankstadt
Servicetechniker/in Außendienst
68165 Mannheim
Geschäftsstellenleitung
68167 Mannheim
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Koch m/w
Stellenangebot
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Versandleiter (m/w)
68753 Waghäusel
Minijob für rüstigen Rentner als LKW-Fahrer
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional