Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Zu wenige Patienten am Uniklinikum

    Mannheim.Die wirtschaftliche Situation am Mannheimer Universitätsklinikum bleibt schwierig. „Unser Hauptproblem ist, dass wir bei den Patientenzahlen nach wie vor den Erwartungen hinterherhinken“, sagte dieser Zeitung Bereichsleiter Freddy Bergmann. „Im Vergleich zu den Vorgaben des Restrukturierungsplans haben uns im vergangenen Jahr rund 1700 Patienten gefehlt.“ Jener Plan soll das Klinikum nach der Hygieneaffäre 2014/2015 mittelfristig zurück in die schwarzen Zahlen führen.

    Bergmann betonte allerdings: „Wir gehen nach wie vor fest davon aus, dass die vom Gemeinderat im Dezember beschlossenen zusätzlichen Finanzmittel ausreichen.“ Damals waren die für das Klinikum in diesem und im nächsten Jahr vorgesehenen Mittel von ursprünglich 20 Millionen auf insgesamt 78 Millionen Euro erhöht worden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stationsleitung HNO
Stellenangebot
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
Kommissionierer und Lageristen (w/m)
68766 Hockenheim
Gärtner/in
68723 Plankstadt
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Oftersheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Physiotherapeut/in
68239 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Mitarbeiter am Empfang (auch in Teilzeit)
Stellenangebot
Kaufmann (m/w)
68519 Viernheim
Selbständige(r) Partner(innen) gerne auch Rentner(innen) gesucht
69123 Heidelberg
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Servicekraft m/w
68623 Lampertheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional