Newsticker Mannheim
  • Mannheim/Karlsruhe: Schwarzfahrer will ICE-Fahrt erpressen - Polizei findet Fleischerbeil

    Mannheim/Karlsruhe.Die Bundespolizei hat am Mittwoch, 9. Oktober, einen Mann festgenommen, der bei der Fahrkartenkontrolle im ICE von Mannheim nach Karlsruhe versucht hatte, die Weiterfahrt zu erpressen. Wie die Beamten erst am Samstag mitteilten, hatte der 21-jährige Syrer einem Bahnmitarbeiter gedroht, „alle umzubringen“, falls er den Zug nicht weiter bis nach Freiburg nutzen dürfe. Daraufhin wurde die Bundespolizei alarmiert, welche den Mann beim Halt im Karlsruher Hauptbahnhof kontrollierte. Der Aufforderung der Polizisten, den Zug zu verlassen, kam der Mann unmittelbar nach. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein am Körper getragenes Fleischerbeil. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er auf die Wache gebracht. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellten die Bundespolizisten fest, dass der 21-Jährige bereits mehrfach wegen diverser Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und Beförderungserschleichung. 

    Zeugen die den Vorfall im Zug beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721 / 120160, der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800 / 6 888 000 oder dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter 0721 / 666 5555 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Physiotherapeut/in
68775 Ketsch
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Stellvertretende Amstleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
MFA
68804 Altlußheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Hirschhorn
Kollegen/Kollegin mit handwerklichem Geschick für Mitarbeit im Facility Management gesucht
68163 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional