Newsticker Mannheim
  • Solingen: Löwen gewinnen Pokalfight gegen Bergischen HC

    Solingen.Die Rhein-Neckar Löwen haben sich am Dienstagabend im Achtelfinale des DHB-Pokals mit 32:329 (13:11, 24:24) nach Verlängerung gegen den Bergischen HC durchgesetzt. Vor 2 487 Zuschauern in der Klingenhalle in Solingen begann das Spiel zunächst abwartend. Bis zur sechsten Spielminute führten die Gastgeber mit 0:1. Die erste Führung mit 2:1 gelang den Löwen in der siebten Minute. Bei einem Stand von 3:3 nach zehn Minuten sollten bis zur Halbzeit dann doch noch ein paar Tore fallen: Mit einer 13:11-Führung für die Löwen um Trainer Nikolaj Jacobsen ging es in die Kabinen.

    Der erwartet schwere Fight im Pokal ging in der zweiten Hälfte weiter. Nach 45 gespielten Minuten stand es noch 18:16 für die Kurpfälzer. Nur zwei Minuten später hatte sich das Blatt aber gewendet: Der Bergische HC führte auf einmal mit 20:19. Jetzt war es ein Kampf auf Augenhöhe, was bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit so bleiben sollte. 24:24 stand es nach 60 Minuten.

    Das bedeutete Verlängerung. Zweimal fünf Minuten Nachsitzen also. Nach der ersten Hälfte führten die Löwen mit 26:27. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung hatte der Bergische HC dann nur noch wenig entgegenzusetzen und der Favorit in Form des amtierenden Pokalsiegers setzte sich schlussendlich mit 32:29 durch.

    Bester Werfer für die Löwen war Andy Schmid mit elf Treffern.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Personalleiter/Personalleiterin,
69117 Heidelberg
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Leistungssachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Staatl. Anerk. Sozialarbeiter/in
69191 Schriesheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Servicekraft
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Finanzamt
Leiter/in Abteilung Beschaffung, Vergabe und Postdienste, Sachbearbeiter/in Zulassung von Fahrzeugen, Sachbearbeiter/in an Schulen, Bodenschutz, Altlasten, Hochbauingenieur, Diplom/Bachelor, Fallmanag
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Meister, Baubeauftragter m/w Stromnetz
68159 Mannheim
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional