Newsticker Mannheim
  • Speyer: Mückenbekämpfer freuen sich über "normale Verhältnisse"

    Speyer.  Die Stechmückenbekämpfer am Oberrhein freuen sich nach dem Rekordjahr 2016 derzeit über normale Verhältnisse. "Es ist durchaus ein normales Jahr jetzt - endlich mal wieder", sagte der wissenschaftliche Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), Norbert Becker in Speyer.

    "Entlang der Rheinschiene haben wir überhaupt keine Mückenprobleme", berichtete der Biologe. Im Unterschied zu 2016 habe es in diesem Jahr dort aber auch nur zwei kleine Hochwasserwellen gegeben. Probleme gebe es allenfalls am Neckar bei Ladenburg und lokal, zum Beispiel wegen vollgelaufener Regenfässer oder Rückhaltebecken. "Das haben wir aber jetzt auch im Griff." (dpa/mik)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional