Newsticker Mannheim
  • Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Bank in Untersuchungshaft

    Mannheim.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ist durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 44-jährigen Mann mit kroatischer Staatsbürgerschaft und einen 22-jährigen Mann mit serbischer Staatsbürgerschaft Haftbefehl erlassen worden. Beide stehen unter Verdacht, am Mittwoch gemeinsam eine Bank in den U-Quadraten in Mannheim überfallen zu haben (wir berichteten). Laut Polizeiangaben hatten die Täter am Mittwoch gegen 8 Uhr auf das Eintreffen der Bankmitarbeiter gewartet und daraufhin eine Reinigungskraft sowie eine Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe und mit Körpergewalt in die Bankräume gedrängt. Der 22-Jährige hatte die Bankmitarbeiterin aufgefordert, den Tresor zu öffnen, während der 44-Jährige die Fenster mit dunklem Papier abgeklebt und die Überwachungskamera besprüht hatte. Mit zwei Päckchen Bargeld in Höhe von 190 000 Euro waren die beiden Männer vom Tatort geflüchtet. Beide Tatverdächtigen hatte die Polizei noch am Vormittag festnehmen können. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Thekenmitarbeiter; Barkeeper
68305 Mannheim
Verkauf , Verkäufer m/w/d, Innenaustattung
64625 Bensheim
Bezügerechner m/w/d
68723 Schwetzingen
MFA m/w/d
67065 Ludwigshafen
Metallbaumeister (m/w/d)
68782 Brühl
Erzieher m/w/d, Kindergarten
64625 Bensheim
BAUINGENIEUR oder TECHNIKER (M/W/D)
68159 Mannheim
Straßenverkehr,Bachelor of Arts (B.A.) , Verwaltung
64625 Bensheim
Kommunale Vollzugsbedienstete (m/w/d) | Mitarbeiter*innen im Servicecenter 114 (m/w/d) | Sachbearbeitung Schulbibliothekarische Arbeitsstelle (m/w/d) | Erzieher*in (m/w/d), Musiklehrkraft Violine,
67063 Ludwigshafen
Referent Vertriebsmanagement Firmenkunden (gn)
74821 Mosbach
Projektassistenz (m/w/d), Techniker (m/w/d), Leitung (m/w/d)
67547 Worms
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional