Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Frau wird erpresst, nachdem sie vermeintlich hilflosem Mann helfen will

    Dossenheim.Eine 39-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen gegen 4.40 Uhr von einem Mann in Dossenheim erpresst worden, nachdem dieser einen vermeintlich hilflosen Eindruck erweckt hatte. Nach Polizeiangaben hielt der Mann sie kurz nach ihrer Hilfestellung fest und drohte ihr Schläge an, wenn sie nicht Bargeld und Handy herausrücken würde. Dem kam die Geschädigte nach. Der Beschuldigte nahm sich fünf Euro aus dem Portemonnaie, stieß danach die Frau um und warf schließlich auch die beiden Gegenstände zu Boden. Er entfernte sich in Richtung Anne-Frank-Straße. Die Frau wurde bei der Tat im Bereich des Kauflands verletzt und wurde mit Prellungen ärztlich behandelt.

    Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß bei einer kräftigen Statur. Weiter habe er ein ungepflegtes Erscheinungsbild mit kurzen Haaren und einem Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet. Außerdem sprach er mit pfälzischem Dialekt.  

    Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621/174-4444 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d) Fakultät Technik
68163 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Reinigungskraft
69259 Wilhelmsfeld
Schichtführer, Elektrofachkraft, Produktionsmitarbeiter, Chemielaborant, Mitarbeiter Qualitätssicherung, Fachkraft für Lager und Logistik (m/w/d)
64653 Lorsch
Sachbearbeiter Buchhaltung m/w/d, Mitarbeiter Empfang TZ m/w/d
74821 Mosbach
Rettungssanitäter als Disponenten (m/w/d) für die Hausnotrufzentrale
68229 Mannheim
Kassierer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Verkehrsingenieur/in (m/w/d)
68159 Mannheim
Schichttechniker m/w/d, Produktion,Verfahrensmechaniker, Spritzguß,Kunststoffverarbeitung,Techniker
64625 Bensheim
Auszubildende Pflegefachfrau/-mann m/w/d
68723 Plankstadt
Serviceseiten