Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

    Heidelberg.Gleich zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer sind am Samstagabend in Heidelberg unabhängig voneinander kontrolliert und angezeigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der erste Fahrer gegen Mitternacht in der Bergheimer Straße angehalten, da er dort verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Die Beamten nahmen einen starken Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,80 Promille. Da sich im Laufe der weiteren Maßnahmen zudem der Verdacht erhärtete, dass der 25-jährige Heidelberger unter der Wirkung von Cannabis stand, wurde Strafanzeige und sein Führerschein wurde einbehalten. Minuten später kontrollierte eine andere Streife einen 22-Jährigen in der Bahnhofstraße. Auch dieser stand unter Alkoholeinfluss. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von etwa 0,70 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeld.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Rentner m/w/d, Hausmeister / in , Handwerker /in
64625 Bensheim
Projektsachbearbeitung (w/m/d)
69117 Heidelberg
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Mönchshof
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter Marktanalyse Telefonmarketing Immobilien Marketing Akquise Bensheim
64625 Bensheim
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Subunternehmer für Pflasterarbeiten/Straßenbauarbeiten gesucht
68519 Viernheim
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Schwetzingen
IT - Administrator (m/w/d), EDV , IT , Admin
64625 Bensheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnarzthelferin, Helferin
64625 Bensheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten