Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Basketballer wollen auf Schiedsrichter verzichten – satirische Mitteilung der Academics

    Heidelberg.Die Mitteilung macht stutzig: „MLP Academics Heidelberg verzichten ab sofort auf den Einsatz von Schiedsrichtern“ ist auf der Homepage des Basketballvereins zu lesen. Es sei nicht zeitgemäß, dass zehn hochbezahlte Spieler „auf dem Feld mit einem Ball spielen dürfen, ihn aber nie an die restlichen drei Teilnehmer des Spiels abgeben, die auch gern mitspielen würden“, wird Manager Matthias Lautenschläger zitiert. „Diese dürfen nur über lautes Pfeifen auf sich aufmerksam machen und die ganze Zeit nebenher rennen. Die psychologischen Langzeitfolgen dieser Missachtung sind unabsehbar.“ Den Verantwortlichen sei klar, dass diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen haben werde. „Die Schiedsrichter haben seit Bestehen der ProA tolles geleistet. Ihr Engagement möchte ich ausdrücklich würdigen!“, wird Lautenschläger weiter zitiert. Inwiefern der Verzicht der Schiedsrichter das Spiel beeinflusse, bleibe abzuwarten.

    Hintergrund der satirischen Meldung ist der Entschluss des Basketballvereins Alba Berlin, künftig auf Cheerleader zu verzichten. Deren Geschäftsführer Marco Baldi hatte erklärt, dass Frauen im Verein nicht nur für die Pausenunterhaltung zuständig seien und „das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit“ passe.

    „Wir sind da ganz anderer Meinung“, sagte Yannik Barwig, Pressesprecher der Academics, gegenüber dem „MM“: „Cheerleading ist eine eigene Sportart und gehört für uns zum Basketball dazu.“ Die Mitteilung solle keine Kritik an Schiedsrichtern darstellen: „Wir hoffen, dass wir am Sonntag im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg einfahren – hoffentlich mit drei tollen Schiedsrichtern.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte in Voll- oder Teilzeit für eine neurologisch-psychiatrische Praxis gesucht
68161 Mannheim
MFA
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
64686 Lautertal
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter/in, Schulhausmeister/innen
67059 Ludwigshafen
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
Projektmanager Übersetzung (m/w/d)
68782 Brühl
Ingenieur / Techniker (m/w) als stellv. Bauamtsleitung
64678 Lindenfels
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Serviceseiten