Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Betrunkener Radfahrer wird bei Kontrolle aggressiv

    Heidelberg.Ein betrunkener Radfahrer hat sich am frühen Samstagmorgen in der Heidelberger Weststadt mit Polizisten angelegt, die ihn kontrollieren wollten. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 26-Jährige den Beamten gegen 3.30 Uhr auf, weil er mit seinem Fahrrad auf der Montpellierbrücke unterwegs war und beinahe stürzte. Er stieg wieder auf und stürzte wenige Meter erneut fast vom Rad. Nachdem er abermals aufgestiegen war und in Schlangenlinien weiterfahren wollte, stoppten ihn die Beamten. In englischer Sprache gab der Algerier den Polizisten zu verstehen, dass er ein technisches Problem mit dem Rad hätte. Anschließend beschwerte er sich über die Kontrolle und beleidigte laut Polizeibericht die Beamten als Rassisten. Im weiteren Gespräch bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Während der weiteren Kontrolle wurde der Mann immer unkooperativer und aggressiver. Als ihm Handschließen angelegt werden sollten, setze er sich heftig zur Wehr. Die Beamten brachten ihn zum Polizeirevier. Ein Alkoholtest musste ergebnislos abgebrochen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Er kehrte jedoch gegen 6 Uhr zum Revier zurück und wollte sein Fahrrad abholen. Nachdem ein erneuter Alkoholtest ein Ergebnis von unter 1 Promille ergeben hatte, wurde ihm das Fahrrad wieder ausgehändigt. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung, und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Serviceseiten