Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Bluttest-Affäre - CDU fordert mehr Transparenz

    Heidelberg.Die CDU-Landtagsfraktion hat die Uniklinik Heidelberg aufgefordert, in der Affäre um den umstrittenen Bluttest für Brustkrebs mit offenen Karten zu spielen. "Maximale Transparenz sieht anders aus", sagte die Hochschulexpertin der Fraktion, Marion Gentges, der Deutschen-Presse-Agentur in Stuttgart. Die Forderung sei umso dringlicher, da es bei den Vorgängen auch um Steuergelder gehe, mit denen die Forschung zu der Innovation finanziert worden sei.

    Der Wirbel um eine PR-Kampagne des Chefs der Frauenklinik, Christof Sohn, zu einer vermeintlich schon marktreifen Krebsfrüherkennungs-Methode schade dem Ruf der ältesten deutschen Universität und ihres Klinikums. Vernachlässigte Aufsichtspflichten des Wissenschaftsministeriums sehe sie aber nicht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Serviceseiten