Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Einbruch in Metallhandel

    Heidelberg.Unbekannte sind am Donnerstagabend in einen Metallhandelsbetrieb in Heidelberg-Kirchheim eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugegen gegen 23.30 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen, die auf dem Gelände des Handels in der Hardtstraße Metallteile aus einem Container holten, und verständigten die Polizei. Durch Polizeikräfte wurde daraufhin das Gelände umstellt. Hierbei wurden die beiden Personen beobachtet, wie sie gerade vom Betriebsgelände flüchteten. Die Beamten nahmen die Verfolgung der Täter auf. Diese konnten sich jedoch über einen Zaun in eine Schrebergartenanlage flüchten, wo die Polizeibeamten sie aus den Augen verloren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

    Bei einer Absuche des Firmengeländes fand die Polizei zahlreiche Dachrinnen, zum Teil in große Taschen verpackt, die zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Auch zwei Fahrräder konnten festgestellt werden. Ob diese zum Abtransport bereitgestellt worden waren oder als Fluchtfahrzeuge, ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Schaden lässt sich noch nicht beziffern. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221/3418-0 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Fleischereifachverkäufer/in (m/w/d)
68782 Brühl
Serviceseiten