Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Hochaltar in der Schlosskapelle wieder zugänglich

    Heidelberg.Rund zwei Jahre lang ist er restauriert worden. Nun kann der Hochaltar in der Heidelberger Schlosskapelle wieder besichtigt werden. Staatssekretärin Gisela Splett besichtigte heute den rund acht Meter hohen Altar, der für 140.000 Euro aus Mitteln von Toto und Lotto restauriert wurde. Überschattet wurden die Arbeiten gleich zu Beginn Ende März durch einen Gerüst-Unfall: Eine Restauratorin stürzte aus rund neun Metern Höhe weil ein Verbindungsstück des Gerüsts marode war. Da eine Skulptur den Sturz abfederte, überlebte die Frau den Sturz unter anderem mit Rippenbrüchen.  

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Vermessungsingenieur oder -Techniker (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten