Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Hochhaus wegen Tiefgaragenbrands evakuiert

    Heidelberg.In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in Heidelberg zu einem Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei gekommen, nachdem mehrere Autos in einer Tiefgarage in Brand geraten waren. Wie die Polizei mitteilte, löste um 1.55 Uhr ein Brandmelder der Tiefgarage in der Emmertsgrundpassage Alarm aus. Mehrere geparkte Autos gerieten im Untergeschoss in Brand und wurden dabei völlig zerstört. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Sprecherin, Silvesterfeuerwerk sei eine mögliche Ursache. Während der Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Heidelberg wurden die Anwohner der unmittelbar angrenzenden Anwesen evakuiert und von den Einsatzkräften in Bussen der Stadt Heidelberg versorgt. Durch das Feuer entstand ein so großer Schaden an der Bausubstanz, dass die Tiefgarage bis auf weiteres nicht genutzt werden kann und nach einer ersten Prüfung einsturzgefährdet ist, so die Polizei. Für die angrenzenden Gebäude der Tiefgarage bestand allerdings keine Gefahr, sodass die Bewohner nach Abschluss der Löscharbeiten und der einhergehenden Überprüfung durch einen Statiker wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnten. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam ermitteln nun die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. (mit dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Vermessungsingenieur oder -Techniker (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten